Jade du Grand Combin
 
Geb.: 30-Aug-1995 / Hündin Gestorben: 22-Aug-2009
SHSB: 533016
Züchter: Fabienne Rausis
 

 

Wheeler: In Pension

Unser "Monster-Bärchen" war ein sehr gutmütiger, liebenswerter Malamute. Da Jade von Welpenalter her wegen ihrem Kataraktes hadicapiert war, lief sie im Team nur neben Ike, da er sie zuverlässig an allen Hindernissen und Unebenheiten vorbeiführte. 

Kurz vor ihrem 14.-ten Geburtstag hat Jade den Weg über die Regenbogenbrücke unter die Pfoten genommen...
Jade, Du warst eine wunderbare Hündin. In den jugen Jahren sorgtest Du stets für Action, vieles hattest Du angestellt. Zum Beispiel: Die Geburtstagskuchen, die Du wegen kurzer Unachtsamkeit unsererseits in Deinen Bauch wandern liessest, oder die gährenden Äpfel, die Dich beschwipst machten, die Natels der Bauarbeiter, die Du als Knochen umwandeltest, dem Flipper-DVD der Kids, der Polstergruppe, die Du im Nu in eine Schneelandschaft verwandeltest oder Deinem ersten und letzten "solo-Rennen" in Zurzach, wo Du kurz nach dem Start auf Deinen Ike gewartet hattest...und viele weiter schöne Erinnerungen hinterlässt Du.
Du hast mit Deiner Art sehr viele Herzen erobert. Zu Christian hattest Du eine enorme Bindung. War Christian zu Hause, hattest Du nur Augen und Ohren für ihn. Leider wurden Deine Altersbeschwerden immer grösser. Nun hast Du den weg über die Regenbogenbrücke zu Kiranda unter die Pfoten genommen. Jade, Du hinterlässt eine sehr grosse Lücke. Es war eine wunderbare Zeit mit Dir, wir vermissen Dich...

Kotzebue Trail Ozak C.V. Heritage KB Tribut of Chinook Mesquite of Timook
Kotzebue Taku of Chinook
Cold Valley's Memories Fortigara Sendaishi's Kandu Can Do
Jouka-Jouwiniak of Keewatin
Neroli du Grand Pierreux Kiwaliks Kandu Grand Pierreux Sendaishi's Kandu Can Do
Kiwaliks Kiowa
Jewell du Grand Pierreux Cold Vally's Eveningsong
Cold Valley's Follow-me-Furka

 



 
1999 Jade in Wheel, Wagenrennen Thun

 
Jade 13 Jahre und 5 Monate

 
Jade 13 Jahre und 9 Monate

  
20.8.09: Jade beschnuppert den C-Nachwuchs

 

 

[Top]  [Back]