Ronnie of Alaska Speed
 
Geb.: 13-Jul-2002 / Hündin Gestorben: 23-April-2015
SHSB: 613088
Züchter: Christian & Andrea Haeberli
 

Leaderin

Ronnie ist eine sehr temperamentvolle Hündin, die ihre Geschichten gerne mit "heulen" erzählt.

Am 23. April 2015 mussten wir schweren Herzens Ronnie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen....

Nach der grossen Kriese im Jahr 2013 den Ronnie mit ihrem grossen Lebenswille überstanden hatte, ging es ihr das ganze Jahr 2014 recht gut. Zu unserer Überraschung wollte Sie die ganze Saison 2014/2015 voll im Team mitlaufen. Unser, Anfangs Saison gutgemeinter zusätzlicher Pausentag nahm sie uns richtig übel. Sie fand es schon toll, mit uns spazieren zu gehen, statt im Team zu laufen. Aber sie verstand es gar nicht, dass sie jetzt eine längere Erholungspause haben sollte. Also wurde sie wieder eingespannt, zur grossen Freude von Ronnie. Erst Ende der Saison im März wollte sie einen Tag länger als die anderen Pausieren. Das zeigte sie uns sehr deutlich und wir gingen auf ihren Wunsch ein. Alles war gut.
Zwei Wochen, nachdem wir wieder im Unterland waren und sich die Läufigkeit ankündigte ging es ihr plötzlich nicht mehr gut. Geschwollene Beine, geschwollene Brustpartie…Wir hatten ein mulmiges Gefühl und holten uns beim Tierarzt Rat. Und unser Gefühl wurde bestätigt. Der Tumor scheint nun richtig zu wüten. Er wird schnell grösser und härter.
Wir mussten nun schweren Herzens Ronnie gehen lassen. Dieser Schritt war extrem schwer, denn Ronnie hatte einen enormen Lebenswille, ihr Kopf war noch voll da, nur der Tumor hatte den Körper im Griff…wir wollten ihr die Schmerzen ersparen.

Ronnie, obwohl wir wussten, dass dieser Tag kommen wird, reisst es uns doch den Boden unter unseren Füssen weg. Dein „Uuuuh-Geheule“ das Du bereits als kleiner Welpe gut konntest, wird uns fehlen. Du warst unser kleiner „Knuddel-Frosch“. Du warst ein liebevoller, verlässlicher Kumpel. All die Jahre liefst du in Andrea’s Team. Man konnte Dich überall einsetzen. Mal in Lead, als Teamdog oder als Wheeler. Immer warst Du mit grossem Eifer und Freude dabei. Deine treuherzigen Blicke, das knuddeln mit Dir, Deine aufgestellte verschmitzte Art, die Ausflüge mit Dir werden wir vermissen. Wir sind dankbar, dass Du knapp 13 Jahre unser Leben bereichert hast, in unseren Herzen hast Du einen ganz speziellen Platz. Das ganze Rudel, besonders Deine Schwestern vermissen Dich so sehr. Wir hoffen, dass es  Dir jetzt gut geht.
Weitere Fotos von Ronnie hier

Ike of Ulanova Gin of Ulanova Chi-La's Timber of Akaena
Ulanova of Schiboj
Ulanova's Chilla Ikow of Doma Ljesnitscheni
Ulanova of Schiboj
Nacumi Samy's Husky Ranch Finn-Jann Kuvernööri Finn-Jann Swing
Quizas Reeta
Iuka Samy's Husky Ranch Eschik von der Petersburg
Alaska Sled's Akelia

[Top]  [Back]